ratspraylove

Meine Ratten und Ich
 

Letztes Feedback

Meta





 

Chipsis Tumor

Chipsi hatte vor ungefähr einem Jahr, einen Tumor. Das war ein heftiger Schock für mich. Vorallem weil mein Goldhamster, den ich hatte als ich noch ganz klein war, an einem Tumor gestorben ist Ich hab meine ganze Kraft, meine ganzen Nerven und meine ganze Hoffnung zusammengepackt und habe sie opperieren lassen... Sie wurde opperiert während ich in der Schule war und ich bin fast ausgeflippt vor Nervosität! Als ich gleich nach der Schule mit meiner Mutter zum Tierarzt gefahren bin, gab es Teils, gute Teils schlechte Nachrichten... Sie hatte während der Opperation einen dreiminütigen Atemstillstand, und wurde während dieser Zeit mit einer Beatmungsmaske versorgt. Ich war erstaml total überrascht, dass es für Ratte Beatmungsmasken gibt :D Aber auch Dankbar, weil ihr es das Leben gerettet hat. Leider gab es da eine kleine Nebnwirkung :/ Wenn Ratten Stress haben quille ihre Augen ein bisschen hervor. Das war auch bei Chipsi der Fall. Durch die Beatmungsmaske wurden die Augen, die eben so hervorstanden verlezt, und ich musste ihr eine Zeit lang Augencreme und Augentropfen geben. Kurzzeitig war sie auf beiden Augen blind, aber jetzt kann sie auf einem wieder sehen. Sie kommt aber prima damit klar! Die daruffolgenden Tage und Woche nach der Opperation, war der pure Horror. Nächtelang saßen meine Mutter und Ich heulend bei mir im Zimmer, weil wir den Verband nicht draufbekommen haben, oder weil sie sich ihn aufgebissen hat, oder weil wir es nicht geschafft haben ihr das Schmerzmittel zu geben. Ich habe die ganze Zeit einfach nur gehofft, dass diese Zeit im schnelllauf an mir vorbeigehen würde! Aber mein Leben ist kein Film... Also habe ich es (keine Ahnung wie) geschafft diese Zeit zu überstehen und Chipsi hat sich super Erholt!!!

6.1.14 16:04

Letzte Einträge: genauso wie damals...nur anders, Homöopathie bei Fluffy, Was ist eigentlich los?!, Fluffy zeigt Veränderungen...gut oder schlecht?!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen